Bei den Wahlen gab es nur eine Änderung, die Fachberatung hat mit Gfdin Sabine Hansemann vom KGV Am Königsstuhl Verstärkung bekommen.

Unser Gast, Herr Johannes Schraps, überbrachte Grüße aus dem Kreishaus und war begeistert, dass es so viele Kleingartenanlagen mit 1400 Parzellen es in Hameln gibt.  Er selbst geht im Sommer oft durch verschiedene Anlagen und erfreut sich an der Natur. In Berlin gab es die erste Konferenz zum Thema Gartengemeinschaften, also auch in der Politik finden Gärtner/innen eine Wertschätzung. Wenn Vereine den Wunsch haben, dass er sich ihre Anlage einmal ansieht, kann er sich gern per Mail bei ihm melden.

Herr Szubin überbringt Grüße vom OB Claudio Griese. Auch er sieht, wie wichtig die Kleingärtner für Umwelt, Ökologie und Klima sind. Genauso spielt die Gemeinschaft in den Vereinen eine wichtige Rolle.

Der Wettbewerb im Sommer war sehr erfolgreich, berichtet der Fachberater des BV Andreas Berger. Man konnte in allen Anlagen sehen, dass sich viel zu Gunsten der Umwelt und des Klimas geändert hat.  Erfreulich war, dass die Teilnehmer aus der Politik trotz Temperaturen von mehr als 30 Grad bis zum Schluss bei den Begehungen durchgehalten haben.

W. Schünemann und W. Pientok konnten dem Gfd Udo Hoffmeister vom KGV Am See die große goldene Ehrennadel vom LNG für besondere Verdienste überreichen. W. Pientok dankt Udo Hoffmeister für 48 Jahre Vereinsarbeit in verschiedenen Positionen und für seine immer noch andauernde Arbeit als Arbeitsobmann. Der Verein wünscht sich noch viele gemeinsame Gartenjahre mit dir und deiner Familie.